Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
slogan2.gif

Inhalt

Einsätze
Verkehrsunfall auf B38- Umfahrung Etzen
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 18. November 2015

weiter …Am Mittwoch, dem 18. November wurden die Feuerwehren Groß Meinharts und Etzen zu einem Verkehrsunfall auf der B38 an der Umfahrung Etzen alarmiert. Ein PKW hat sich aus unbekannter Ursache überschlagen. Gemeinsam wurde die Unfallstelle abgesichert und die Bergung des Fahrzeuges durchgeführt. Der Fahrer wurde von der Rettung versorgt und ins Krankenhaus Zwettl verbracht.

weiter …
 
Brandeinsatz in Rammelhof
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 18. November 2015

weiter …Am Dienstag, dem 17. November wurde die Feuerwehr Groß Meinharts um 21.44 Uhr zu einem Scheunenbrand in Rammelhof alarmiert. In einem Rinderstall mit einer darüber liegenden Scheune war ein Brand ausgebrochen. Insgesamt standen 16 Feuerwehren aus 2 Bundesländern im Einsatz. Das Wirtschaftsgebäude wurde Raub der Flammen, das Wohnhaus konnte aber geschützt werden. 19 von 39 Rindern verendeten aber leider im Stallgebäude.

weiter …
 
PKW Bergung in Kotting Nondorf
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 10. Oktober 2015

weiter …Am Samstag, dem 10.10.2015 wurde die Feurwehr Groß Meinharts zu einer PKW Bergung in Kotting Nondorf alarmiert. Beim Rückwärtsfahren kam ein Fahrzeug von der Straße ab. Dabei  fuhr der PKW über einen Geländesprung und saß schließlich auf der Steinmauer auf.

weiter …
 
Flurbrand in Haid
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 7. August 2015

weiter …Am 7. August 2015 um 14:26 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feurerwehr Groß Gerungs zu einem Flurbrand in Haid alarmiert. Ein Strohfeld und ein angrenzender Wald waren in Brand geraten. 150 Feuerwehrleute und ein Hubschrauber waren im Einsatz. Auslöser war offenbar der Funkenflug eines Mähdreschers.

weiter …
 
Mähdrescher überschlagen
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 26. Juli 2015

weiter …Am 24. Juli wurden wir um 16:20Uhr zur Einsatzunterstützung von der Feuerwehr Ober Neustift angefordert. Ein Mähdrescher kam vom Weg ab, stürzte über eine Böschung und kam am Dach zu liegen.

weiter …
 
Brandeinsatz in Annatsberg
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 3. Juni 2015

weiter …Am Mittwoch dem 03. Juni um 01:35 Uhr wurde unsere Wehr gemeinsam mit 11 weiteren Feuerwehren zu einem Scheunen- oder Schuppenbrand (B4) in Annatsberg bei Marbach am Walde alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einem landwirtschaftlichen Wirtschaftsgebäude zu einem Brand, der auf benachbarte Gebäude überzugreifen drohte.

weiter …
 
Brand in Marbach am Wald
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 24. Mai 2015

weiter …Am Sonntag, den 24. Mai um 01:02 Uhr wurde unsere Wehr gemeinsam mit 11 weiteren Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in Marbach am Wald alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einem eheamligen landwirtschaftlichen Gebäude zu einem Brand, der auf das benachbarte Wohnhaus überzugreifen drohte. Wir rückten mit 4 Fahrzeugen und 23 Mann zum Einsatz aus. Unsere Aufgabe bestand darin eine Löschleitung zum Brandobjekt zu legen. Um etwa 03:00 konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Insgesamt standen 12 Feuerwehren mit über 130 Mann im Einsatz.

Detaillierte Berichte und Fotos zum Einsatz sind auf der Homepage des BFK zu finden.

Link zur Presseaussendung der Polizei

weiter …
 
Eisregen im Dezember 2014
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 6. Dezember 2014

weiter …Anfang Dezember kam es auf Grund der tiefen Temperaturen, gefrierenden Nebel und Wind im ganzen Bezirk Zwettl zu einer starken Raureifbildung auf den Bäumen. Diese konnten oft diese Last nicht mehr tragen und stürzten auf Straßen und Stromleitungen, was bezirksweit zu großen Problemen führte. Auch die FF Groß Meinharts hatte in diesem Zusammenhang einige Einsätze zu bewältigen.

weiter …
 
Verkehrsunfall mit Menschenrettung bei Ober Neustift
Geschrieben von Administrator   
Montag, 26. Mai 2014

weiter …Am Sonntag, den 25.05.2014 um 12.35 Uhr wurden die Feuerwehren Ober Neustift, Etzen und Groß Meinharts zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eineklemmter Person auf der LB 38 bei Ober Neustift auf Höhe des Forstteiches alarmiert. Ein PKW war aus bislang ungeklärter Ursache frontal gegen einen Baum geprallt, drehte sich um 180 Grad und blieb auf der Straße stehen. Dabei wurde der Lenker des PKW im vollkommen demolierten Fahrzeug eingeklemmt.

weiter …
 
Waldbrand in Josefsdorf abgewendet
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 8. April 2014

Am 06.04.2014 um 02.06 Uhr wurden wir zu einem Waldbrand und Brand einer Freizeithütte in Josefsdorf nahe der B38 alarmiert.

Ein Bericht zum Einsatz ist  hier zu finden (Link auf Homepage des BFK- Foto von ebendort).

 
Fahrzeugbergung am Neujahrstag
Geschrieben von Administrator   
Donnerstag, 2. Januar 2014

weiter …Am Neujahrstag wurde die Feuerwehr Groß Meinharts um 8.40 Uhr zu einer Fahrzeugbergung zwischen Kotting Nondorf und Selbitz alarmiert. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kippte dabei in einen Graben.

weiter …
 
Tierrettung der besonderen Art
Geschrieben von adminLV   
Mittwoch, 10. Juli 2013

Am Dienstag, 9. Juli 2013 wurden wir um 14:35 Uhr von der Polizei Groß Gerungs zum Einfangen eines entlaufenes Emus nach Kotting Nondorf alarmiert. Der australische Laufvogel war seit längerer Zeit in der Region unterwegs. Da das Tier aufgrund seiner Fußkrallen und seines Schnabels nicht ungefährlich ist, wurde es nach vorsichtigem Anpirschen mit einem Netz eingefangen.  Der Vogl wurde dann vorübergehend in einem Stall in Kotting Nondorf untergebracht, da es noch nicht klar ist, wem dieser Emu gehört.

Wir möchten uns sehr herzlich bei der Polizei Groß Gerungs für die perfekte Zusammenarbeit bedanken!

 Image

 ImageImage

 
Fahrzeugbrand auf der B38
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 28. Juni 2013

Am 27. Juni 2013 kam es gegen 6.15 Uhr kam es auf der B38 zwischen Etzen und Josefsdorf im Baustellenbereich zu einem schweren Unfall. Ein Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Anpralls geriet das Fahrzeug sofort in Brand- die PKW Lenkerin konnte jedoch noch rechtzeitig von vorbeikommenden Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet werden.

 Presseaussendung der Polizeidirektion NÖ:

Am 27. Juni 2013, gegen 06.15 Uhr, lenkte eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Zwettl einen Pkw auf der LB 38, von Groß Gerungs kommend in Richtung Zwettl. Vermutlich aus Unachtsamkeit dürfte sie im Gemeindegebiet von Groß Gerungs auf das rechte Straßenbankett gekommen sein. In weiterer Folge prallte sie mit dem von ihr gelenkten Pkw frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug geriet nach dem Anprall anscheinend sofort in Brand. Die 18-Jährige wurde von den nach- bzw. entgegenkommenden, unbeteiligten Fahrzeuglenkern aus dem brennenden Pkw gerettet. Zur Brandbekämpfung und Fahrzeugbergung waren insgesamt sechs Feuerwehren mit 51 Mann im Einsatz. Die Pkw-Fahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landesklinikum Zwettl gebracht.

ImageImageImage

Die Fotos wurden uns von der Feuerwehr Jahrings zur Verfügung gestellt.

 

 
Fahrzeugbrand auf LB38
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 4. November 2012

weiter …Am Samstag, dem 3.11.2012 um 21.30 Uhr wurden die Feuerwehren Groß Meinharts, Etzen, Ober Neustift und Groß Gerungs zu einem Fahrzeugbrand auf der LB 38 bei Freitzenschlag alarmiert. Ein PKW war gerade Richtung Gr. Gerungs unterwegs als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn lief und es zur Kollision kam. Die nachfolgende PKW Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zu einem Auffahrunfall. Dabei geriet das hintere Fahrzeug in Brand.

weiter …
 
Wohnhausbrand in Kotting Nondorf
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 5. Februar 2012

weiter …Am Freitag, 3. 2. 2012, wurden wir ca. um 12:40 Uhr telefonisch zu einem Wohnhausbrand in Kotting Nondorf alarmiert, worauf umgehend über die Sirenensteuerung im FF-Haus die Sirene ausgelöst wurde. Beim Ausrücken löste Einsatzleiter OBI Christian Scheidl über die LWZ umgehend die Alarmstufe B2 (FF Groß Meinharts, FF Etzen, FF Ober Neustift, FF Groß Gerungs) aus.

weiter …
 
Schwerer Verkehrsunfall auf B38
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 3. Dezember 2011

weiter …Am Samstag, dem 3. Dezember 2011 8.33 Uhr wurden die Feuerwehren Groß Gerungs und Groß Meinharts zu einem "Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person" alarmiert. Ein PKW war in einer Kurve gegen einen entgegenkommenden LKW geprallt.

weiter …
 
2 Brandeinsätze an einem WE
Geschrieben von Administrator   
Montag, 22. August 2011

weiter …Vergangenes Wochenende verlief für die Feuerwehren des Abschnittes Gr. Gerungs äußerst turbulent. So wurde am Samstag, dem 20. August unter anderem auch unsere Wehr zu einem Schuppen- und Scheunenbrand in Hypolz alarmiert. In einer Scheune war ein Feuer ausgebrochen welches zwar zu einer recht großen Rauchbildung führte aber von den zuerst eintreffenden Feuerwehren rasch gelöscht werden konnte. Unsere Wehr stellte einen Atemschutztrupp in Reserve bereit, dieser wurde aber nicht mehr benötigt.

Am Sonntag Abend, dem 21.August brach dann ein Feuer in Etlas aus. Ein Wirtschaftsgebäude stand in Vollbrand. Das Wohnhaus konnte zwar geschützt und die Rinder  aus dem Stall gerettet werden, das gesamte Stall- und Scheunengebäude wurden jedoch vernichtet.

weiter …
 
Schwerer Verkehrsunfall auf LB 38
Geschrieben von Administrator   
Donnerstag, 26. Mai 2011

weiter …Am 26.Mai 2011 um 6.30 Uhr wurden die Feuerwehren Ober Neustift, Etzen und Groß Meinharts mittels Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung (T2) auf der LB38 bei Josefsdorf alarmiert. 

Weiter zur Presseaussendung der SID NÖ:
Tödlicher Verkehrsunfall in Etzen

weiter …
 
LKW Bergung in Kirchbach
Geschrieben von Christian Scheidl   
Montag, 13. Dezember 2010

Am Montag, dem 13. Dezember wurden wir um 17.05 Uhr über Florian NÖ zu einer LKW- Bergung in Kirchbach von der Feuerwehr Kirchbach nachgefordert. Wir rückten umgehend mit dem LFA-B und dem BLF aus. Ein LKW hatte sich aufgrund der winterlichen Verhältnisse quer gestellt und die gesamte Fahrbahn blockiert. Mit Hilfe des Unimog 1400 (BLF) wurde er mit der Abschleppstange bis zur Kreuzung Etzen – Kirchbach (LB 38) geschleppt! Dort konnte der LKW seine Fahrt wieder selbstständig fortsetzten! Wir möchten uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bei der Feuerwehr Kirchbach bedanken!

 
VU bei Grünbach
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 11. Dezember 2010

weiter …Am Samstag, den 11.12.2010 wurden wir um 4.19 Uhr von der BAZ Zwettl mittels Stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L7309 bei Grünbach alarmiert. Umgehend rückten wir mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann zum Einsatz aus. Ein PKW war von der Straße abgekommen und landete am Dach liegend im Graben. Glücklicherweise war aber beim Eintreffen der Feuerwehren keine Person mehr im Fahrzeug. Die Feuerwehren Rappottenstein und Kirchbach  bargen daraufhin den PKW mittels Seilwinde. Gegen 5.00 Uhr rückten wir schließlich ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. 

weiter …
 
LKW Bergung auf B38
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 4. Dezember 2010

weiter …Am Montag den 29.11.2010 wurden wir von Florian NÖ um 14.53 Uhr zur Unterstützung der FF Etzen bei einer LKW Bergung auf der B38 alarmiert. Ein LKW war mit seinem Sattelauflieger in den Straßengraben gerutscht. Mit Hilfe der Seilwinde wurde der LKW geborgen.

weiter …
 
2x LKW Bergung in Kirchbach
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 4. Dezember 2010

weiter …Am Freitag, den 3. Dezember wurden wir um 14.11 Uhr von Florian NÖ zu einer LKW- Bergung bei Selbitz alarmiert.  Am Einsatzort angekommen zeigte sich, dass gleich 2 LKW die Steigung von Kirchbach Richtung Selbitz auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse nicht schafften. Mit Hilfe des Unimog 1400 wurden die LKW abgeschleppt, bis sie schließlich die Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen konnten.

weiter …
 
PKW Bergung auf B38
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 20. November 2010

Am Freitag, den 19. November 2010 wurden wir um 15.46 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der B38 alarmiert. Ein PKW prallte aus unbekannter Ursache zwischen Groß Meinharts und Freitzenschlag gegen eine Baum. Die beiden Insassen wurden vom Samariterbund Groß Gerungs versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Unsere Aufgabe bestand schließlich darin den PKW zu bergen und gesichert abzustellen.

 
Verkehrsunfall auf B38
Geschrieben von Administrator   
Montag, 31. Mai 2010

weiter …Am 29. Mai um 17.15 Uhr wurden wir mittels Stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der  B38 bei Ober Neustift alarmiert.  Eine 27. Jährige Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen Baum.

weiter …
 
Sirenenalarm
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 21. Mai 2010

Am 21.5. 2010 um 18.34 Uhr wurden wir per Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person (T2) zwischen Marbach am Wald und Annatsberg alarmiert. Umgehend nach der Alarmierung rückten wir mit zwei Fahrzeugen zum Einsatz aus. Während der Anfahrt wurde uns aber von der Einsatzleitung mitgeteilt, dass keine Person eingeklemmt und somit unser Einsatz nicht weiter erforderlich sei.

->Bericht zum Unfall auf der BFK Seite

 
Personensuche
Geschrieben von Christian Scheidl   
Mittwoch, 31. März 2010

Am Sonntag, 28. März 2010, wurden wir um 15:35Uhr zu einer Personensuche nach Josefsdorf alarmiert. Unter der Einsatzleitung der Feuerwehr Ober Neustift, suchten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Ober Neustift, Etzen, Merzenstein und Marbach/W. nach einem Mann, der seit dem Vortag im Raum Allentsteig abgängig war. Nach einer kurzen Einführung von OBR Gerwald Brandstötter teilte man das Suchgebiet auf und durchsuchte das Gelände. Leider bliebt die Suche ergebnislos und der Einsatz wurde im Einvernehmen mit der Exekutive um 17:30Uhr abgebrochen.

 
VU mit Menschenrettung 1109
Geschrieben von Christian Scheidl   
Mittwoch, 11. November 2009

weiter …Am 11. 11. 2009, um 6:55Uhr wurden wir von der LWZ zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Wir rückten darauf hin mit dem LF-AB, dem BLF und dem Kommandofahrzeug aus. Beim Eintreffen am Unfallort wurde der Unfalllenker bereits vom Samariterbund Groß Gerungs versorgt.

weiter …
 
Dachstuhlbrand nach Blitzschlag
Geschrieben von Christian Scheidl   
Montag, 3. August 2009

weiter …Am 02.08.2009, gegen 20.30 Uhr schlug in das Haus eines Pensionistenehepaares in Reitern bei Kotting Nondorf ein Blitz ein. Dabei geriet neben dem Rauchfang der Dachstuhl in Brand. Der Hausbesitzer versuchte mit einem Feuerlöscher das Ausbreiten des Feuers bis zum Eintreffen der Feuerwehr Groß Meinharts zu verhindern.

weiter …
 
Unfall bei Groß Gerungs
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 21. März 2009

Am Samstag, den 21. März um 5.53 Uhr wurden die Feuerwehren Groß Gerungs und Groß Meinharts mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung- „PKW liegt am Dach“ zwischen Groß Gerungs und Haid alarmiert. Wir rückten sofort mit 2 Fahrzeugen und 19 Mann aus. Kurz vor dem Erreichen des Einsatzortes konnte die Einsatzleitung bereits über Funk Entwarnung geben- Der Lenker konnte ohne Einsatz von hydraulischem Gerät befreit werden. Alle weiteren Maßnahmen, Aufstellen PKW etc, erfolgten durch die zuständige FF Groß Gerungs.

zum Bericht und Fotos der FF Groß Gerungs (Link BFK)

 
Traktorbergung
Geschrieben von Administrator   
Donnerstag, 12. März 2009

weiter …Am 10. März um 16.44 Uhr wurden die Feuerwehren Etzen, Ober Neustift und Groß Meinharts zu einer Fahrzeugbergung auf der B38 alarmiert. Ein Traktor war mitsamt Anhänger umgestürzt und die geladenen Kartoffel waren quer über die gesamte Fahrbahn verstreut. Nachdem der Traktor dann aufgestellt war wurde die Fahrbahn gereinigt.

weiter …
 
Brand in Ober Neustift
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 28. Februar 2009

Am Freitag, den 27. Februar wurden wir per Sirene von der BAZ zu einem Wohnungsbrand in Ober Neustift alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle sah man Funken aus dem Rauchfang fliegen, es handelte sich also anscheinend um einen Kaminbrand. Wie auch die anderen alarmierten Feuerwehren warteten wir zunächst auf weitere Befehle von der Einsatzleitung. Nachdem der Einsatzleiter die Lage näher erkundet hatte, konnten die alarmierten Feuerwehren wieder einrücken. Alle weiteren Maßnahmen wurden durch die zuständige FF Ober Neustift durchgeführt.

 
Tierrettung
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 14. Februar 2009

Am Montag, den 9. Februar wurde unsere Feuerwehr durch Florian NÖ zu einer Tierrettung, einem Einsatz der etwas anderen Art alarmiert. Beim Verladen einer Kalbin war diese entkommen. Das Fangen auf der freien Fläche gestaltete sich äußerst schwierig. Doch durch das Zusammenhelfen mehrer Feuerwehrkameraden und Nachbarn konnte das Tier schließlich doch zurück zum Hof gebracht werden.

 
VU mit vermeintlich eingekl. Person 08/3
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 12. Dezember 2008

weiter …Am 12. Dezember um 15.28 Uhr wurden die Feuerwehren Groß Meinharts und Etzen mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person auf der B38 bei der Kreuzung nach Freitzenschlag alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Person befreit werden musste- der Samariter Bund Gr. Gerungs betreute bereits die verletzten Personen. Drei Fahrzeuge waren auf Grund der winterlichen Streckenverhältnisse in den Unfall involviert. Unsere Aufgabe bestand schließlich darin die schwer beschädigten Fahrzeuge zu bergen um so die B38 für den Verkehr wieder freigeben zu können.

weiter …
 
Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmter Person 08/2
Geschrieben von Administrator   
Donnerstag, 25. September 2008

Am Donnerstag, den 25. September wurden um 8.19 Uhr die Feuerwehren Etzen und Groß Meinharts mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Personen bei der Umfahrung Etzen alarmiert. Zwei Fahrzeuge sind kollidiert, die beiden Fahrer konnten sich jedoch aus eigener Kraft aus den Autos befreien und wurden ins Krankenhaus gebracht.

siehe auch HP der FF Etzen

 
PKW Bergung nach Sturz über Böschung
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 3. August 2008
weiter …Am Samstag, den 2. August wurden wir zu einer PKW Bergung auf der B38 in Dietmans alarmiert. Ein Fahrzeug war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und ist über eine Böschung gestürzt. Der Fahrer wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Unsere Aufgabe bestand darin das beschädigte Fahrzeug mit der Abschleppachse zu bergen.
weiter …
 
2 Fahrzeugbergungen nacheinander
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 6. Juli 2008
weiter …Einsatzreicher Vormittag. Am Freitag den 27. Juni 08 rückte unsere Feuerwehr kurz nacheinander zu zu einer Traktor-  und einer Fahrzeugbergung aus.
weiter …
 
VU mit mehreren eingklemmten Personen
Geschrieben von Christian Scheidl   
Mittwoch, 28. Mai 2008

Am Freitag, den 23. Mai wurde u.a. auch unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Umfahrung Etzen alarmiert. Meldung war: "Verkehrsunfall mit mehreren Eingeklemmten Personen"

Es stellte sich glücklicherweise heraus, dass keiner eingeklemmt war und sich keiner verletzt hatte. Es entstand lediglich leichter Blechschaden. 

 
Fahrzeugbergung
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 19. März 2008
weiter …Am Donnerstag, den 18. März um 21.00 Uhr wurden wir mittels Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der B38 zwischen Groß Meinharts und Freitzenschlag alarmiert. Eine Frau war auf Grund der winterlichen Strßenverhältnisse mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Unsere Aufgabe bestand zunächst darin die Unfallstelle abzusichern und dann das Auto wieder fahrbereit zu machen. Nach Rücksprache mit der anwesenden Polizei konnte die Lenkerin mit dem beschädigten Fahrzeug die Fahrt fortsetzen.
weiter …
 
Verkehrsunfall Umfahrung Etzen
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 16. Februar 2008
weiter …Am 20. August wurde unsere Feuerwehr um 11.00 Uhr per Sirene zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Bei der Umfahrung Etzen kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW. Gemeinsam mit der Feuerwehr Etzen erfolgte mittels hydraulischem Rettungsgerät die Menschenrettung.
weiter …
 
Sirenenalarm
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 16. Februar 2008
Am Sonntag, den 23.12.07 wurden wir um 10.19 Uhr von Florian NÖ mittels Sirene zu einem Wohnhausbrand in Gr. Gerungs alarmiert.
weiter …
 
LKW Bergung
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 16. Februar 2008

LKW Bergung

Am 15. Nov wurde unsere Feuerwehr mittels Piepserl und SMS zu einer LKW Bergung alarmiert. Dabei sollten wir mittels Seilwinde am BLF die FF Schloß Rosenau bei einer LKW Bergung bei Niederneustift unterstützen.

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 89 von 89